Persönliche Geschichte

Das Kafaya’s ist kein gewöhnliches Café. Obwohl man das bekommt, was man von einem guten Café erwartet. Ausgewogenes Frühstück, abwechslungsreichen Mittagstisch, außergewöhnliches Tartes und Kuchen sowie aromatischen Kaffee und Tee. Und vieles mehr.

Wir definieren uns aber vor allem über die Haltung gegenüber Lebensmitteln und Menschen. An diesem Ort tritt man miteinander in Verbindung. Das Café, der Besitzer, die Mitarbeiter und die Gäste. Eingerahmt von wundervollen Leckereien, die keine Wünsche offen lassen.

Besuchen Sie uns in der Semperstraße 64 in Winterhude und überzeugen Sie sich selbst von der besonderen Energie dieses Ortes.

Ich, Aliasan – bekannt als Elisha– der Vater meiner geliebten Tochter Kafaya und Inhaber vom Kafaya’s Café, kam 1998 nach Deutschland. In Hamburg habe ich meine zweite Heimat gefunden. Ich bin vom Beruf Fachmann für Systemgastronomie und habe meine Passion im Backen gefunden.

Der Name Kafaya ist der Name meiner ältesten Tochter und bedeutet Frieden und Reinheit. Dazu wächst der Wildwuchs Äthiopien Kaffee in einem Dorf „Kafa“ in Äthiopien. Meine Tochter, Frieden, Reinheit und Kaffee – die Bedeutungen passten perfekt zu meinem Café. Der Name war geboren.

Seit der Eröffnung des Cafés im Jahr 2008 hat sie sich sehr viel zum Positiven verändert und meine Gäste inspirieren mich mit jeder Rückmeldung. Das motiviert mich zusätzlich, weiter der beste Gastgeber für Sie zu sein.

Wer nicht genießt, ist ungenießbar.

Ausgewählte Zutaten

Um unserem Anspruch gerecht zu werden und den besten Geschmack unserer Gerichte garantieren zu können, kaufen wir unsere Zutaten stets frisch ein. Regelmäßig zieht es uns dazu auf die Bio-Märkte aus der Region, auf denen die frischen Produkte durch den Kontakt von Mensch zu Mensch schon fast zur Nebensache werden.

Liebevolle Zubereitung

Wie bei den Zutaten machen wir auch bei der Zubereitung keine Kompromisse bei Qualität, Frische, Kreativität und Genuss. Kein Gericht verlässt die Küche, ohne vom Koch probiert worden zu sein. Selbstverständlich stets mit frischem Besteck. Das garantiert den individuell gewünschten Geschmack unserer Speisen.

Ihre Wunsch-Reservierung